Patrick Menges

Patrick Menges (Dr. jur., Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht, Absolvent des Fachlehrgangs zum Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz) studierte Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Universität Passau. Nach seiner Promotion zum Dr. jur. war er für zwei wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Anwaltskanzleien tätig. Er wurde Fachanwalt für Steuerrecht, bevor er im Jahr 2006 als Partner in die damalige Sozietät Ackmann Menges Patent- und Rechtsanwälte eintrat. Er spezialisierte sich zusätzlich auf den Bereich des Gewerblichen Rechtsschutzes und ist hier neben der gerichtlichen Tätigkeit in Streitsachen vorwiegend auf den Gebieten Vertragsrecht, Markenrecht, Geschmacksmusterrecht und Urheberrecht tätig. Aus der Sozietät Ackmann Menges ist die heutige Kanzlei Menges • Theil in München hervorgegangen, in der er Partner ist und die mit Schumacher & Willsau kooperiert. Patrick Menges ist verheiratet und hat zwei Töchter und einen Sohn. Privat engagiert er sich in den Vorständen zweier gemeinnütziger Vereine, fährt Ski und spielt gelegentlich Golf.
back   next
Deutsch    English
Rechtsanwälte
Patentanwälte
© Schumacher & Willsau
Patrick Menges