Peter Willsau
Geschäftsführer

Peter Willsau (Dipl.-Phys., Dr. rer. nat., Patentanwalt sowie European Patent, Trademark & Design Attorney) studierte Physik an der Universität Bonn mit Schwerpunkten in den Bereichen Festkörper- und Kernphysik. Im Anschluss an seine wissenschaftlichen Arbeiten an internationalen Forschungsinstituten und seine Promotion sammelte er praktische Erfahrungen als Entwickler in einem Industrieunternehmen. Peter Willsau spezialisierte sich dann auf das Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes und arbeitete mit verschiedenen Patentanwaltskanzleien zusammen. Im Jahr 2000 gründete er gemeinsam mit Dirk Schumacher die Kanzlei Schumacher & Willsau, für die er heute als Geschäftsführer auf allen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes international tätig ist. Peter Willsau ist verheiratet, und er hat zwei Töchter. Seine Freizeit verbringt er gerne beim Bergsteigen, Skifahren, Schwimmen, Laufen und Radfahren ("Triathlon-Survivor") und mit Musik.
back   next
Deutsch    English
Rechtsanwälte
Patentanwälte
© Schumacher & Willsau
Peter Willsau